Sweet 16 🥳🥳

Hello back :)
nun bin ich schon seit mehr als einem Monat hier in Schweden, um genau zu sein ..heute ist mein 43. Tag hier..auch wenn es sich nicht so anfühlt.. und wie immer ist sehr viel passiert in dieser Zeit .. so viel, dass ich gar nicht weiß wo ich anfangen soll. Mhh vielleicht sollte ich bei meinem Geburtstag anfangen, ja ich hatte Geburtstag, jetzt ist es ungefähr 2 Wochen her, dass ich 16 geworden bin, aber irgendwie fühle es sich noch nicht so an, weil um ehrlich zu sein es hat sich nichts geändert, besonders hier in Schweden ändert sich nichts wenn du 16 wirst, die Altersgrenzen im Kino sind bei 15 und 17, den Führerschein kannst du erst ab 16 1/2 anfangen und Alkohol in jeder Art ist erst ab 21 erlaubt, also nun ja dann mache ich einfach weiter wie zuvor. Aber nun vielleicht zu dem wie mein Geburtstag abgelaufen ist: am 09.09 um 7:30 (ungefähr) wurde ich von meiner Gastfamilie geweckt, indem sie für mich auf schwedisch ein Geburtstagslied gesungen haben. Dann gab's auch sofort Geschenke, womit ich ehrlich gesagt nicht wirklich gerechnet hab, von meinen Gasteltern hab ich zum Beispiel Schienbeinschoner, Fußball socken und einen Duschschaum und von meinen Gastgeschwistern einen Besuch im Kino bekommen .. ach ja und natürlich einen Kuchen und ein super leckeres Frühstück. Da ich an einem Montag Geburtstag hatte, musste ich natürlich auch zur "Schule", aber an diesem Montag sind wir mit meiner Klasse nur nach Malmö gefahren und haben in einem Hiking Store Schuhe für unseren bevorstehenden Hike anprobiert. Danach bin ich mit einigen von meinen Freunden Essen gegangen und auch dort hab ich überraschend Geschenke von einigen bekommen. Danach war ich größtenteils mit denen in der Stadt unterwegs und wir hatten einfach ne schöne Zeit. Um ungefähr 17:00 Uhr hat mich mein Gastvater abgeholt, damit wir schnell weiter können zum ersten Austauschschüler treffen. Dort hab ich zum ersten Mal fast alle Austauschschüler, die in meiner Region leben, kennengelernt. Wir hatten einige sehr spannende Gespräche und es war wirklich schön mal mit jemanden zu sprechen, der in der selben Situation ist. So als wir dann endlich zu Hause waren, hab ich es endlich geschafft mit meiner Familie in Deutschland zu telefonieren. Danach bin ich wohl nur ganz erschöpft in mein Bett gefallen und hab einen wundervollen Geburtstag zu Ende gehen lassen. Andererseits hab in der folgenden Woche konnte ich mich noch einige Mal als Geburtstagskind fühlen , denn Dienstags war ich zu Bespiel mit meinen anderen Freunden ebenfalls in Malmö nach der Schule für eine schwedische Fika und ich glaube wir saßen bestimmt 3 Stunden in diesem Cafe und haben uns einfach nur unterhalten. Am Freitag kam dann das erste Päckchen aus Russland und am folgenden Montag folgte dann das aus Deutschland und ich hab mich wirklich riesig gefreut und an dieser Stelle nochmal danke an alle, die mir gratuliert, geschrieben oder diese Tage einfach unvergesslich gemacht haben und ein spezielles danke an meine Oma, du bist einfach die Beste <3. Jag älskar er alla mycket docka (Hab euch alle ganz doll lieb)

See you soon und Hälsignter
Anni

P.S meine schwedischen Wörter für diesen Post sind Grattis på födelsedagen = Haapy Birthday,  sexton = sechzehn und fäktning = fechten



https://drive.google.com/uc?export=view&id=1-1ME4XMS_ZGrjix98magpRHqo-e7vO8Ghttps://drive.google.com/uc?export=view&id=1dGMu_IpKuhj9sLF3EWXJs8ryfSZ5M_OXhttps://drive.google.com/uc?export=view&id=1rBSVjFMG2GGjMo8vT9xYyHwRKrGt6_pg
https://drive.google.com/uc?export=view&id=1dfQ7D7Pe2sNNHxHiFSOQW7qyrADGpfZM