Mütze und Winterpullis im September?!

Hier sitz ich nun, um 22:00 in der Sporthalle und versuche mich ein bisschen aufzuwärmen.. wie es dazu kam, erzähl ich euch gleich.

Fast 3 Wochen lebe ich schon hier und seit meinem letzten Update ist viel passiert, zum Beispiel hab ich mich der Fußball Mädchen Mannschaft angeschlossen und gerade eben mein erstes Training beendet. Vielleicht sollte ich mal erwähnen, dass ich zuvor nie wirklich Fußball gespielt habe, aber die Trainer und Mädchen waren wirklich sehr offen und herzlich, auch wenn ich mal einen Ball versemmelt hab, war keiner sauer auf mich. Es hat mir auf jeden Fall sehr viel Spaß gemacht und ich freue mich definitiv auf das nächste Training. An der Stelle auch mal wieder ein Tipp von mir an andere Austauschschüler: probiere neues aus, auch wenn du damit zuvor nichts zutun hattest, es lohnt sich auf jeden Fall auch mal über seinen eigenen Schatten zu springen.

In der Schule läufts bisher ganz gut, auch wenn sie ganz anders ist als meine Schule in Deutschland (dazu schreibe ich später aber einen eigenen Post). Mit meiner Familie verstehe ich mich super, diese Woche hab ich auch die restliche Familie, wie die Großeltern kennengelernt, weil mein Gastbruder Geburtstag hatte. Es war ein total schöner Tag mit Kuchen und allem drum und dran. Von mir hat er übrigens einen neuen Fußball bekommen, weil sein alter kaputt war.

Nun zum Wetter.. jap dem wetter, das ist so ne eigene Sache hier, den Wetterapps kannst du eigentlich nie vertrauen. Es überrascht dich immer, es kann sein dass es 25 grad werden soll, du dann später aber doch zwei Jacken brauchst. An sich ist es nicht so kalt, aber es weht immer ein so kalter wind, dass man auch schon mal im September zur Mütze greift.

Dass ist auch der Grund warum ich gerade drinnen sitze, eigentlich wollte ich mir nach meinem Training das Spiel meines Gastvaters angucken (er spielt in einer Fußballmannschaft, die sich die "Old Boys" nennen) aber nach ungefähr 10 Minuten wurde es so kalt, sodass ich rein geflüchtet bin.

Aktuell ist es auch schon der nächste Tag, weil ich gestern einfach zu müde war um den Post zu Ende zu schreiben, so jetzt kann ich aber noch berichtet, dass ich morgen mit zwei guten Freunden das erste Mal hier shoppen gehe.. excited :)

Ach und hier noch meine schwedischen Wörter für diesen Post: sluta= heißt so was wie "hör auf" oder "lass das", lagom= dafür gibt es keine richtige Übersetzung, aber es wird benutzt um zu sagen, dass etwas nicht zu viel oder zu wenig ist also genau in der Mitte und en värmare= eine Heizung.

Hälsignter Anni