The journey starts...

Hello and Welcome zu meinem ersten Blogpost

Gerade ist mein letzter Tag in Deutschland angebrochen. Es ist schon seltsam ... bald werde ich 10 Monate in einem fremden Land leben und eine Sprache lernen müssen, mit der ich vorher nichts zu tun hatte.
Wahrscheinlich fragt ihr euch gerade warum tut man so was? Und genau mit dieser Frage hab ich mich etliche Male beschäftigt und bin noch immer zu keinem plausiblen Schluss gekommen. Trotzdem ich bin Froh diesen Schritt zu gehen, denn wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

Einige werden das hier jetzt lesen und sich fragen, wovon ich gerade eigentlich rede.
Hier die Aufklärung: ich werde nächstes Schuljahr 2019/2020 in Schweden verbringen , bei einer Gastfamilie leben und die örtliche Schule besuchen. Ich kann nicht sagen, dass ich schon super aufgeregt oder nervös bin, weil ich es einfach nicht bin, es ist einfach noch so unwirklich.

Trotzdem möchte ich das alles festhalten und habe mich deswegen entschieden einen Blog zuschreiben.

So jetzt hab ich die ganze Nacht damit verbracht alle möglichen Tipps durchzulesen, die ich von meiner Organisation zugeschickt bekommen hab... ein kleiner Tipp an angehende Austauschschüler: Macht es vorher und nicht auf den letzten Drücker, da stehen echt nützliche Dinge drin!

Hälsningar
Anni